« zurück zur Übersicht

Heftige Regelschmerzen


Maja
2009-08-20 22:08:12 / kommentieren
Seit einigen Jahren schon leide ich während der Periode an schlimmen Unterleibschmerzen, so dass ich immer Schmerztabletten nehmen muss. Manchmal helfen selbst diese nicht. Was kann ich nur machen?

Dagmara
2009-08-24 11:08:25 / kommentieren
Damit bist du nicht allein, denn ich hab das auch schon seit ich zurückdenken kann. Leider sind manche Frauen dafür empfänglich, während bei anderen die Periode fast schmerzfrei verläuft. Sicher spürst du dann in der MItte des Zyklus auch den Eisprung, so ist es nämlich bei mir. Wir sind da wohl einfach empfindsamer in dem Bereich. Meine Frauenärztin hat gemeint, dass es von der Pille besser wird, und tatsächlich seit ich sie nehme, sind die Schmerzen zwar nicht weg, aber viel besser zu ertragen. Ansonsten kann vielleicht noch das Auflegen einer Wärmflasche helfen, sonst weiss ich auch keinen RAt.

Nele
2009-08-26 13:08:20 / kommentieren
Ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber wenn es so heftig ist, dann solltest Du wirklich mal einen Frauenarzt genauer nachschauen lassen. IN vielen Fällen leiden die Frauen nämlich unter Endometriose und wissen es gar nicht. Dabei haben sich Fetzen der GEbärmutterschleimhaut irgendwo anders im Bauchraum angesiedelt und die bluten dann immer mit wenn du deine Tage hast, deshalb die starken Schmerzen. Man weiss noch nicht genau, wie die Schleimhaut dahin gelangen kann. Du musst eine Bauchspiegelung machen lassen, um diese Erkrankung nachweisen zu können. Aber es kann natürlich auch alles ganz normal sein, wollte Dir keine Panik machen.

Nadine
2009-08-29 23:08:45 / kommentieren
Von Endometriose kann ich ein Lied singen, denn leider hab ich diese Problematik auch. Bei mir geht es sogar so weit, dass ich nun keine Kinder mehr bekommen kann. Ich würde mich deshalb umgehend durchchecken lassen beim Gynäkologen, dann hast du Sicherheit. Selbst wenn Du Endometriose haben solltest, muss es nicht zwangsläufig mit Kinderlosigkeit einhergehen, bei mir war es halt ein besonders schwerer FAll.



Kommentar

Spamschutz: c20a
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema